Schnipsel

Es ist sehr schwierig, mit inzwischen zwei (tollen) Teilzeit-Jobs noch allen anderen Interessen genügend Raum zu geben. Meine übliche Blogschreibezeit ist leider etwas untergegangen, aber es lauern noch einige ungeschriebene Geschichten und Buchstaben. Keep calm.
Inzwischen möchte aber der Berg neuer Klamotten genäht, der Weihnachtsmarkt vorbereitet und der ganz normale Alltag bewältigt werden. Puh.

Morgen Mini-Klassentreffen mit der Clique aus dem Internat. Manche habe ich 27 Jahre nicht gesehen.
img_2159
Ich muss leider zugeben, dass ich das am unsäglichsten frisierte mit der dicken Brille in der Mitte bin. (Heute bin ich zwar besser frisiert und ohne Brille, dafür aber dick.)
Morgen werde ich Kloppe dafür beziehen, dass ich nicht mehr weiß auf welcher Klassenfahrt dieses Bild entstanden ist. Aber ich bin ja schon froh, dass mir die Namen sofort einfallen. Also, fast alle jedenfalls…
Manchmal frage ich mich ja, wie die Nonnen uns Pubertiere damals ausgehalten haben?

Die Woche war eigentlich garnicht so schlecht, bis ich gestern morgen den Dienstwagen rückwärts gegen die Mauer gesetzt habe. Da sieht man mal wieder, was diese ganze Einparkhilfenpieperei nutzt. Nix.
Sowieso schon zu spät und dann in der Hektik auch noch panisch während des Rückwärtsausparkens in Gedanken die Sofort-to-do-Liste durchgegangen- Dies? Check. Jenes? Check. Das? Ch..verdammt, was ist das für ein Scheißpiepen? Tschack- Einschlag. Hmpf.
img_2156

Da ist es wirklich gut, wenn man einen guten Gin daheim hat. Oder zwei oder drei…
img_2154

Zum Geburtstag kam ein Päckchen Mooncakes aus Singapur. Ok, die Mooncakes sind auch wirklich besonders lecker, aber die Kiste ist erstmal so *kreisch*. Perfekt zur Aufbewahrung von kleinem Nähkram. Mooncakes rausgeworfen, Stickgarn reingefüllt und glücklich.❤️ Oder so ähnlich jedenfalls…?
Innerlich bin ich schonmal am sparen für die nächste Flugreise….
img_2152

Womit wir wieder bei dem Nähberg wären, der auf mich wartet…seufz.
Junior ist aus sämtlichen Klamotten rausgewachsen, zum Glück hat die Stoffrestekiste noch vier Langarmshirts hergegeben, aber die wollen ja auch genäht werden. Dazu noch eine neue Fleecejacke. Montagmorgen vor der Schule: Kind, zieh ne Jacke an, ist kalt draussen. Aber, Mama, die passt nicht mehr. Und die auch nicht! Und die! Und die!  Puh… Zum Glück gabs noch eine einzige Trainingsjacke die passte.

img_2157

Das sind übrigens die Weihnachtsmarktvorbereitungen. Dazu später in einem separaten Post mehr.
img_2060

Ganz ernst: wo fange ich am besten eine gute, anmeldungswillige Haushaltshilfe ein?

 

In eigener Sache

Das Alter spielt keine Rolle, ausser du bist ein Käse. Oder ein guter Wein.

Gut- für einen Käse wäre ich vermutlich deutlich zu alt und längst verrottet (ich mag auch gar keinen Käse- ich meine, wie kann man freiwillig etwas essen, das derart stinkt?), bei Wein dagegen sind ja auch noch wesentlich ältere Semester sehr wertvoll, aber wenn ich ehrlich bin, bin ich ja nicht so die geborene Sommeliere *blärch* und ein 47 Jahre alter Wein wäre Perlen vor die Säue (aber die Flasche würde ich wegen des schicken Etiketts wenigstens aufheben).
Also kurz und gut: wenn ich etwas sein müsste außer ich selbst, dann gerne ein 47 Jahre alter Whisky. Auf jeden Fall ein schottischer Single Malt und gerne von den Inseln (Meer ist immer gut), aber auf keinen Fall rauchig oder torfig, sondern mild. Schliesslich bin ich mit den Jahren auch milder geworden und es besteht Hoffnung, dass sich diese Tendenz fortsetzt (mit 80 bin ich vermutlich Jesus und halte meinen Feinden die linke Backe…undsoweiter).
Aber bevor es soweit mit mir kommt, lasse ich heute erstmal alle Gratulanten an mir vorbeidefilieren, trinke einzweidrei gute Stöffchen und genieße den Tag.