Frühling

Nach dem kurzen, aber heftigen Sommereinbruch gestern *schwitz bei 27 Grad* (wer hat sich denn da bloss vertan??) heute endlich ein angenehmer Frühlingstag der geradezu zu einer kleinen Wanderung einlud. Alle Frühlingsboten versammelt:

 

und was fürs Herz war auch dabei:

Hach.
Ach, übrigens. Die beiden Mädels sind inzwischen endlich von der Intensivstation runter und auf der „Päppelstation“ angelangt. Es wimmelt nur so vor guten Nachrichten, endlich! *Freu*
Und meine Kuscheltücher sind so gut angekommen *juhu*, dass ich heute drei weitere auf Bestellung genäht habe. Die gehen alle auch zu kleinen Frühchen (Kumpels von den beiden) und ich hoffe sie gefallen genau so gut.

Einen guten Start in eine wunderbare Frühlingswoche!
Doro

Naja.

Die neue Bloggeroberfläche habe ich ganz schnell wieder zurückgesetzt. Gefällt mir nicht, so steril und unübersichtlich. Nun ja, zumindest wenn man endlich mit der alten Oberfläche klarkam.
Es reicht wenn ich mich damit befasse wenn es garnicht mehr anders geht :-).
Doro

Erstes Rad, großes Kind!

Auf dem Basar ein tolles Puky-Rad gefunden für ZEHN EURO!!! Das war genau das was wir gerade brauchten zum Radfahren-Lernen.

Die Beschäftigung für die nächsten freien Tage Stunden Minuten ist klar, ne?

Mama belohnt sich für das Schnäppchen mit einem Riesenobstsalat!
By the way: Unnötig zu erwähnen, dass die für den Basar gebackenen Zitronenmuffins aus der Backmischung von Dr. Langnese innerhalb von Sekunden aufgefuttert waren. Hmpf.
Eine wunderbare Woche wünscht allen
Doro

Projekt gescheitert!

Hiermit erkläre ich feierlich, dass ich NIE MEHR versuchen werde, Cupcakes nach diesem oder diesem Vorbild herzustellen. Schuster, bleib bei deinen Leisten, kann ich da nur sagen.
Mir war natürlich klar, dass ich das niemals so „wie-gemalt“ hinkriege, dafür bin ich ja viel zu ungeduldig und ich bin ja schon bestens gewarnt nach diesem Desaster hier…
Aber, nee, ich musste es ja probieren.
Also eine Backmischung Shaun das Schaf Schokomuffins gebacken (bis hierher kein Problem). Vorher die Shaun das Schaf Dekoroblaten in Sicherheit gebracht vor neugierigen Kinderfingern. In der Packung waren eh nur vier drin (für acht Muffins- unfair!), die Dinger sind zerbrechlich und schmelzgefährdet (aus Schoki).
Aus Philadelphia, Puderzucker und geschmolzener weisser Kuvertüre das Topping hergestellt. (Wieso heisst das Topping? Ich habe Monate gebraucht, biss ich kapiert habe was das sein soll. Kann man das nicht Creme oder so nennen? Neumodischer Kram, das.)
Das Topping also nach Anleitung gemacht, leider Anleitung inzwischen wieder aus den Bookmarks entfernt, weil siehe unten, deshalb kein Link dazu.
Alles prima, Topping mit Spritzbeutel einigermassen hübsch auf die Muffins aufgebracht.
Die Muffins heissen jetzt Cupcakes weil sie so eine schöne Mütze haben.
Sohn Nr 1 ist begeistert, stellt das Quengeln nach den hübschen Oblaten (Menno, ich will nur mal GUCKEEEEN! Haha, vade retro! Du guckst leider immer zu fest mit deinen kleinen Fingerchen, da pass ich mal schön auf!) sofort ein und will die tolle Creme das zartcremige Topping probieren. Aber gerne, mein Schatz. Mit stolzgeschwellter Mutterbrust ein Löffelchen Topping überreicht. Reaktion prompt und nicht falsch zu verstehen: Bläärchspuckpfui, bäääää, Mama, was ist DAS denn? Das schmeckt ja total eklig!!!
Naja, das Kind ist ja ein verwöhnter Esser, die anderen Kinder auf dem Kindergeburtstag werden die Cupcakes schon zu schätzen wissen. Erstmal die sorgsam gehüteten Shaun das Schaf Oblaten auf die Muffins setzen …PENG!
Merke: Messerblock auf hauchdünne Schokotäfelchen mit Shaun Antlitz werfen macht NICHT die Messer kaputt. Kommentar Sohn: So, das warst jetzt aber DU, Mama!!!
Gut, ich mache es kurz: KEIN MENSCH mochte diese vermaledeite Creme auf den Muffins, VOR ALLEM nicht die Kinder, die das Zeug munter überall runterputzten (eine sogar an der SANDKASTENSCHAUFEL. Aaaaaah!)  um dann wenigstens die Muffins zu verspeisen.
Übrigens fand ich das Zeug auch nicht besonders lecker. Philadelphia und pappsüß passt irgendwie nicht zusammen.
Also zurück zum Anfang:
Hiermit verspreche ich feierlich, mich nicht mehr an Cupcakes und anderen Backträumen zu vergehen, sondern bei den drei Kuchen zu bleiben die ich kann. Donauwelle, Hefezopf, und den anderen hab ich grad vergessen.
Alles andere wird per Backmischung erledigt.
Und zum Basar nächsten Samstag gibt es Zitronenmuffins. Aus Zitronenkuchenteigbackmischung. Mit Puderzuckerguß und ein bißchen buntem Gebäckschmuck draufgeworfen. Und wer meckert, wird auf einen Stuhl geschnallt und kriegt was? Richtig. Topping. Pfundweise.
Immer noch leicht beleidigt,
Doro
Wundert sich jemand dass es keine Bilder gibt? Hrrrmpf.