Dabei wollte ich doch nur eine Paketmarke kaufen.

So einen genialen Verkauf im großen Auktionshaus getätigt *hihi* ich bin immer noch ganz aufgekratzt von den vielen Geboten, die sich in den letzten zwei Minuten überschlagen haben. Juhu! Da der freundliche Höchstbieter SOFORT per Zahlkumpel bezahlt hat, bringe ich das Paket natürlich morgen gleich vormittags zur Post. Fehlt nur eine Paketmarke. Moment… Auweia- in der Filiale im Nachbarort ist immer derart viel los…..Aber…. Das geht doch heutzutage auch ganz fix im Internet?
Da gibt es extra einen Button unter „Briefmarken kaufen“ für DHL Paket. Da ich ja schon weiß das ein DHL Paket ein Postpaket ist, dapp ich mal auf den Button. Um eine Marke für mein Paket kaufen zu können muss ich jetzt entscheiden welche Paketgröße ich habe und dann meine Adresse und die des Empfängers eintragen. Joo, weiter.
Auf der nächsten Seite (Rechnungs- und Zahlerdaten) bitte nochmal die eigene Adresse eintragen, danke. Inklusive Telefonnummer und Emailadresse. Hmpf. Na gut.
Dann bitte eintragen welche Zahlungsweise bevorzugt wird, ääähmmm- dafür bitte einen Account anlegen, und *Guess what??* die Adresse samt Telefonnummer und Emailadresse und BH-Größe eintragen. Oaaa, neee, echt nicht, oder??? Na gut, *tippsel*…. Weiter, will ja heute noch fertigwerden.
Nä, oder? Eben reichts. Um EINE Fünfneunzigkackpaketkarte zu kaufen, wollen die hier eine Registrierung von mir und zwar mit (natürlich) voller Adresse incl Telefon und Mail UND Passwort UND Geheimdatum UND Passwortersatzfrage. Nachdem ich meine Adresse schon DREIMAL eingegeben habe!!!!
SACHT MA IHR VOLLSPACKEN, HABT IHR EIN POSTHORN GEFRESSEN ODER WAS???? GEHTS EUCH NOCH GUT???
Ich will eine PAKETMARKE kaufen und nicht den Zugang zu unseren verdammten GOLDRESERVEN!!!! (Falls wir überhaupt welche haben, aber das steht auf einem anderen Blatt.)

Also, nochmal ganz freundlich und ruhig, liebe DHL-Onliner. Wenn Delsey, Hillblom und Lynn wüßten, was ihr aus ihrem Laden gemacht habt würden sie euch vermutlich Barbecuemäßig grillen. Ihr habt bei Jeder. Einzelnen. Fortbildung. zum Thema Kundenzufriedenheit und Kundenbindung GEPENNT, ihr Schnarchnasen! Jedes Winzlädchen im Netz hat das mittlerweile besser drauf als die DHL. Waren aussuchen, Konto eröffnen, zack, fertig.
Aber nicht mit euch. Ihr kriegt wieder mal den Preis für den unübersichtlichsten und kompliziertesten Onlineshop UND Internetauftritt.
Eins allerdings muss man euch lassen. Das ist wahre Gleichberechtigung. Die Kunden im Onlineshop sind genauso angeschissen wie die in der Filiale.
Ist doch wahr.
Morgen geh ich in die Postfiliale, das Paket abgeben.
Ich nehm mir was zu essen mit.

11 Gedanken zu „Dabei wollte ich doch nur eine Paketmarke kaufen.

  1. Hach, Danke!! Jetzt muss ich das wenigstens nicht mehr testen, dank deinem super Bericht sondern fahr lieber gleich noch schnell in die Stadt zur FIliale ( wenn die denn mal offen hat, denn das sind auch so Zeiten….man man aber in unserer kleinen Stadt öffnet und schließt eh jeder Laden zu einer anderen Zeit, sehr spannend! )
    Hier wurden sogar noch Filialen zusammen gelegt aus zwei Städten, dadurch steht man jetzt noch länger sch** egal zu welcher Uhrzeit…die Post wird auf meiner Rankingliste nur von der Telekom getoppt in Sachen Kundenzufriedenheit!
    Danke für deinen amüsanten Post ( ich hab mich wieder herrlich bekringelt! )
    liebe Grüße
    Caro

    • Gerne-so kriegt auch die deutsche Post (auf Umwegen, aber eben immerhin) ihre Existenzberechtigung als Gagfeuerwerk.
      Übrigens sind die Postagenturen ein echter Tip. Unsere im (anderen) Nachbarort ist im Lebensmittelmarkt, selten was los (ausser vor Annahmeschluss wenn mal wieder 25 Mille im Lottotöpfchen sind, aber da drehen ja eh alle durch) und man kann auch mal ein Schwätzchen halten. Leider ist das so gar nicht meine normale Fahrtrichtung und ich muss immer extra hinfahren. Hmpfs. Ich sachs ja: Land und kein Auto geht GAR nicht.
      Liebe Grüße!

    • 😀
      Im Lebensmittelmarkt finde ich ja auch klasse, wohne auch auf dem Land, aber die Post besteht noch auf das Gebäude in dem sie schon seit….schon immer ist, kann mir den guten Mann hinter der Scheibe auch nicht neben der Kasse vom Supermarkt vorstellen 🙂

  2. Hihi, ich musste gerade sehr lachen. Kann dir aber sagen, dass es nur beim ersten Mal so schlimm ist – ich habe mich da vor ewigen Zeiten registriert, und wenn man einmal angemeldet ist, geht’s ruckizucki mit dem Ausdrucken. Und ich muss noch nicht mal meine Adresse eingeben, das machen die automatisch (frag mich nicht wie…).

    Liebe Grüße
    von Nicole

  3. Schön geschrieben! So etwas nervt mich auch immer ungemein!

    Bei uns muss man bei der Post auch immer warten, dafür sind die Postangestellten dann sehr nett (im Superkarkt muss ich an der Kasse auch immer warten, dafür sind die nicht immer nett…).

    Herzliche Grüße
    Martina

  4. *rofl*
    Oh, Doro, danke für den Post, ich hab mich gekringelt vor Lachen! Auch, wenn du in dem Moment bestimmt NICHT gelacht hast.

    Ich musste mich da übrigens noch nie registrieren … Bist du sicher, dass du nur ne Paketmarke gekauft und nicht den Laden übernommen hast? 😉

    GLG, Luci

    • Nein. Also als ich heute in den laden reinkam, hat jedenfalls keiner „Hallo Chefin“ gesagt. Das wär mir aufgefallen. :-)))

  5. …… und vergiss dein kaffee nicht.

    ich hatte gestern auch neugierigerweise mal reingeschaut und hab auch mal was in den warenkorb gelegt, dann kamm das auch mit adresseeingabe usw., da hab ich mir gleich gedacht „nee, das mach ich mal schön nicht, ist mir zu umständlich“ und hab es wieder weggeklickt ☺

    lg patti

    • Siehste- hätt ich des mal auch gleich gemacht, da hätt ich mirn halben Meter Nervenmaterial gespart.
      Liebe Grüße!!

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