Rums 12

Jippieyayej!!!
Da ist mir doch letzte Woche ein Licht aufgegangen, was ich noch total ganz alleine für mich selber gemachtes bei Rums zeigen könnte, nachdem ich die Wochen vorher ausser dem Frühlingskranz nix auf die Reihe gekriegt habe. 🙂
Vor eeeewiger Zeit hatte ich bei Patti ein tolles Set aus Stöffchen, Bändern und Häkelblümchen gewonnen und wusste genauso ewig nicht, was ich daraus mache sollte, ausser das es was nur für mich sein sollte. Bis mir die Anleitung für die Nele-Täschchen von Hyggelig in die Hände fiel, und mir klar wurde dass ich ja immer noch meine uralte Kosmetiktasche mit mir rumschleppe. Ha!

Seitdem stehen die beiden Täschchen im Bad und beherbergen die Kosmetiksachen und mit auf Reisen gehen dürfen sie auch. Da sieht jedes Hotel- oder Jugendherbergsbad gleich ein bißchen freundlicher aus 🙂
Und endlich ist auch ganz aktuell mal ein Taschenbaumler für mich fertiggeworden! Ohne Rums hätte ich den wahrscheinlich auch erst nächstes Jahr fertiggekriegt weil ja doch immer was dazwischenkommt und man dann eben noch was für diese oder für jene Person fertigkriegen will und man selber kommt zu kurz. Hmpf. Aber jetzt:

Vor lauter Begeisterung habe ich gleich noch ein paar mehr gehäkelt. 🙂 Aber dazu später. (Wer Lust hat, sich so einen ähnlichen kunterbunten Taschenbaumler und noch viele andere Häkelwunder mehr zu machen, der schaut bei Elealinda im Shop! Von ihr ist auch die Anleitung für den Klorollenverstecker – einfach fröhlichbunt!)
Jetzt erst mal das, was ich am Sonntagmorgen noch VOR dem Morgenkaffee gesehen und gleich mal geblitzdingst habe:

Jippiee! Ich liebe Schnapszahlen!!
Ich möchte betonen, dass es mir zum allerersten Mal ÜBERHAUPT gelungen ist, einen Pfeil auf ein Bild zu platzieren, und das auch nur nach LANGER Recherche im Internet. (Ich stimme an dieser Stelle mal wieder meinen altbekannten Sermon an, dass es offensichtlich nicht möglich ist, ein gutes und EINFACHES Programm, von mir aus auch APP, zu erstellen mit dem ich einfach mal so Bilder verzieren oder betexten kann ohne vorher einen Grundkurs in Nerd-Sprech machen zu müssen. Wieso gibt es so was einfaches wie Label-Box oder von mir aus Photoscape nicht auch für den Mac? *grummelschimpfmecker* Und noch schlimmer: WIESO zum Teufel kann das jeder außer mir? Habt ihr alle Windows?? Kein einziger Apple-User hier??? Hilfäää!!!)
Ich habe es übrigens auch geschafft, ein Wort auf ein Bild zu platzieren *schulterklopf*. Nämlich:

Na gut, ich denke, jeder der es bis hierhin geschafft hat, hat begriffen worum es geht 🙂 Muhahaha!!!
*Trommelwirbel*
Wer das hier liest, ist doof darf bei der Verlosung mitmachen.:-)))
Ich verlose diese beiden Taschenbaumler, also quasi zwei erste Preise, Farbwünsche bitte in den Kommentar. Die sind mit Liebe handgeklöppelthäkelt, also wysiwyg! (Öhö, ich kann auch nerdisch!!! Also: what you see is what you get, gemeckert wird nicht.)
Die Bedingungen sind klar, nichwohr? Jeder kann mitmachen, auch die Schwyzer und die Schluchtis, (so nennen wir hier repektlos-liebevoll die Österreicher, weil wir so neidisch sind auf die vielen Schluchten und Berge und Yaks…) äh- wo war ich?
Verlosung. Wer das Bildchen mit in seinen Blog nimmt, zählt doppelt (bitte im Kommentar erwähnen!) und WEHE irgendjemand erzählt das auf Facebook rum, der kriegt alle Chancen wieder abgezogen. So. Ich bin hier nämlich anonym und wills auch bleiben.
Die Verlosung geht bis Montag, den 25.3.2013 (morgens NACH meinem ersten Kaffee) da hab ich frei ausser einkaufen, Kind und Hausarbeit (sagte ich frei??), da kann ich mich durch die Verlosung wurschteln.
Natürlich ist die Verlosung VÖLLIG uneigennützig, wie ich nun mal komplett so bin. Leserzahlen sind mir (natüüüürlich) völlig wurscht, aber über nette Kommentare freue ich mich immer!
Und jetzt: Viel Glück!!!
(Es ist natürlich ein Gerücht, das derjenige, der mir ein idiotensicheres Bildbearbeitungsprogramm für Dummies erfindet, das mir nichts von Ebenen und Vektoren erzählt, sondern einfach nur Texte oder Verzierungen (zB Masking Tape oder sonstigen Schnickeldi) aufs Bild pappt und das auch noch auf deutsch, ein Extralos bekommt. Nur ein Gerücht.)

20 Gedanken zu „Rums 12

  1. Hallöchen,

    habe köstlichst geschmunzelt beim Lesen deines Blogs … habe natürlich überall geschnüffelt – Ehrensache!

    Die kleinen Hängerchen würden hervorragend an meine selbstgenähte Jeanstasche passen http://edithkrimskrams.blogspot.de/search/label/Tasche
    und darum würde ich mich gern unverbindlich für die Verlosung anmelden 🙂
    Und wenn ich raus gefunden habe, wie ich ein Foto mit zu mir transportieren kann, dann möchte ich das wohl gern tun 🙂

    Tschüss
    Edith

  2. Glückwunsch zur Schnapszahl, ich steh ja auch auf so was. Aber noch viel mehr steh ich auf deine Postings, Doro, danke für den Lacher am Abend! So genial!!!

    Ach ja, Bildbearbeitung ;o) Ich bin ja auch AUCH MacUser und ich benutze ganz strebermäßig Photoshop … Die Elements sind auch nicht soooo teuer, und in die Sache mit den Ebenen fuchst man sich ganz einfach rein!! Ehrlich, versprocht! So Schnickeldi mit MaskingTape und so kann ich nicht, mag ich auch nicht. Ich mag nur die Bilder ein bisschen – sagen wir … OPTIMIEREN. Und nen Wasserzeichenstempel druff, faddich.

    Ach so, ja, Verlosung, klar, gerne, Verlinken tu ich dich auch! Farbe ist mir egal, meine Mädels würde die Meeeeedchen-Variante wollen, aber ich nehm was ich krieg ;o)

    Grinsegrüße
    Luci

  3. Hui, sind die hübsch! Und da ich mich nicht für eine Farbe entscheiden kann überlasse ich dir die Ziehung UND die Entscheidung, hihi.

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

  4. ~ggg~
    bin Windows Nutzer und kann deshalb leider nicht auf ein Extralos hoffen 😉

    dafür verlink ich Dich aber gern, weil ich immer grinsen muß bei Deinen Posts — Danke dafür!!

    außerdem bin ich eine Schluchti, die leider schon viel zu lange in NRW wohnt, aber wieder zurück zu gehen ist gar nicht so einfach, wenn man Familie hat…..

    LG Agnes

    • Öhm- naja, wahrscheinlich sind die verwandt. Sie sehen sich jedenfalls sehr ähnlich, nachdem ich deine Geo-Maxis mal gegoogelt habe. Die Großmutter der beiden Taschenbaumler wurde mir von einer Freundin geschenkt und hängt an meiner Fotobella (http://bin-ich-ein-eichhoernchen.blogspot.de/2012/09/faaaaadisch.html), das war ihr erster Taschenbaumler und ich habe solange geknobelt bis ich einen raushatte der so ähnlich aussah. Die Knubbelchen kannte ich ja von den Glücksträumerle. Ist das ein Problem für dich? Ich verlinke gerne zu deinem Ebook zum Nachmachen für andere, danke für den Hinweis.

    • Liebe Doro, überhaupt kein Problem, echt jetzt. Ich konnte ja nicht wissen, ob du sie nach meiner Anleitung gemacht hast oder nicht. Es ist ja NIE auszuschließen, dass zwei kreative Leutchen zufällig dieselbe Idee haben … Ich hab nur das Bild bei RUMS gesehen und mich gefreut, weil ich sofort dachte „oh wie schön, da hat sich mal wieder jemand an meinen GEO-Maxis erfreut“. Wie auch immer, ich freue mich halt, wenn’s verlinkt wird, und danke dir, dass du es nachgeholt hast, auch wenn du „über Umwege“ zu dem Design gekommen bist. 🙂
      Liebe Grüße, Paula

  5. Tja, ein gutes Bildbearbeitungsprogramm kenne ich leider auch nicht…
    Manchmal benutze ich Picasa3 und das ist ganz okay…

    Die Taschenbaumler sind der Hammer! :O) Sooo schön!

    Viele Liebe Grüße

  6. Hi, hi, ich habe mich schon die ganze Zeit auf einen neuen Post von Dir gefreut, ich les so gerne bei Dir, das ist immer so erheiternd! ICH kämpfe übrigens genauso mit meinen Bildern und so sehr ich überzeuget Apfeluserin bin, mit der Fotobearbeitung happerts hier auch. Ich muss nochmal Luci befragen, die arbeitet auch mit Mac und DIE kann das.

    Bei der Verlosung mach ich gerne mit und verlinke Dich auch gerne, ich bin eine UNECHTE Schweizerin, also ich lebe da nur. Ich favorisiere das grün-rote Anhängerlein.

    Liebe Grüße
    Lilo

  7. AAAAAH! Cool, eine Verlosung. *reinhüpf* Farbe ist mir wurscht. Weil ich mich nicht entscheiden kann nehm ich das, was die andere Gewinnerin nicht will. :o)

    Deine Täschchen sind auch toll. Schön, Dich bei RUMS zu sehen. :o)

    Liebe Grüße
    Sarah

  8. Deine Täaschchen sehen toll aus udn auch deine Taschenbaumler sind wunderschön. Ich liebe solche Kinkerlitzchen, nur leider bekomme ich sowas leider selber nicht zustande. Daher hoffe ich auf mein Glück, um auch an so ein schönes Teilchen zu kommen. Die Farbe ist ganz egal, denn beide Farben finde ich ganz klasse.
    Und um mein Glück noch ein wenig zu unterstützen, teile ich deine Verlosung auch gerne in meiner Sidebar.
    Liebe Grüße, Uta

  9. Probier mal Photoscape, das kann man auch kostenlos herunterladen. Süße Taschenbaumler!

  10. So toll geschrieben – bei Deinen Texten muß ich immer mal schmunzeln oder auch laut lachen. Du schreibst so herzig.
    Jetzt versuche ich mal mein Glück bei der Verlosung und verlinkt habe ich natürlich auch.
    LG Bärbel

  11. Oh toll!!! Ich mach mit und hätte gerne einen in Orange, bitte! Wie der erste den du gemacht hast 🙂
    Ich könnte so etwas nicht, ( kleine Sachen häkeln ist nicht so meine Stärke )
    Ich bearbeite einige Fotos mit dem kostenlosen : http://www.picmonkey.de vielleicht auch was für dich? Mit Apple kenn ich mich leider gar nicht aus *sorry* ich bin auch ein Windows-Kind….schon immer gewesen und vermutlich auch immer bleiben…
    Dein Bild nehme ich selbstverständlich auch mit!!! Kommst in die Sidebar *zack* und den Begriff „Schluchtis“ muss ich mir auch aufschreiben, herrlich! 😀
    liebe Grüße
    Caro

  12. Hihi. Ich krieg´s nicht mal sauber hin so ein Verlosungsbildchen bei mir sauber einzubauen. Betonung liegt auf sauber. Denn wenn der Rand immer drüber raus guckt, sieht das total doof aus und dann will ich das leider nicht. Deshalb auch leider nur eine Chance (ist besser als keine). Im Ernstfall würde ich gern den blauen Baumler mein Eigen nennen.
    LG Silvi
    (kann Dir leider keinen neuen Leser bescheren, bin ja schon lange eingetragen)

Kommentare sind geschlossen.