Namen sind Schall und Rauch. Nicht.

Ein Name gibt einem Wesen, sogar Dingen, eine Bedeutung. Mit einem Namen bleiben wir in Erinnerung, werden nicht vergessen. Ob es nun ein Auto, ein Kuscheltier, der Computer oder das Haustier ist. Sogar Gesetze bekommen Namen, Gebäude oder Herbststürme.
Ein Name verleiht eine Bedeutung.

Deshalb sollte man sie nicht beim Namen nennen. Ein Name wäre zuviel Vermenschlichung. Sie haben sich mit ihren Taten aus dem Kreis der fühlenden Wesen selbst herausgeschossen, es steht ihnen nicht zu, einen Namen zu haben der im kollektiven Gedächtnis bleibt.
Sie sollen der ewigen Vergessenheit anheimfallen.

2 Gedanken zu „Namen sind Schall und Rauch. Nicht.

  1. huhu Doro, erst mal : kann man dich abonnieren ? 🙂 ich meinen dein Blog. Irgendwie bin ich zu doof dazu !!! Und hier die ebayadresse (heisst das so ? ) der ebayShop

    http://www.ebay.de/itm/Baumwolle-Robert-Kaufman-Divas-and-Tough-Guys-Panel-60cm-x-112cm-/231405675164?hash=item35e0da629c:g:gTIAAOSw2XFUeIKc

    Meins war vom Holland-Stoffmarkt, vielleicht kommst du ja dort hin. Aber den Nachschub hab ich hier bei ebay gekauft.
    Und alles ok, du darfst deine Mutter behalten ;))

    Ganz liebe Grüße
    Bärbel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.