In eigener Sache

Das Alter spielt keine Rolle, ausser du bist ein Käse. Oder ein guter Wein.

Gut- für einen Käse wäre ich vermutlich deutlich zu alt und längst verrottet (ich mag auch gar keinen Käse- ich meine, wie kann man freiwillig etwas essen, das derart stinkt?), bei Wein dagegen sind ja auch noch wesentlich ältere Semester sehr wertvoll, aber wenn ich ehrlich bin, bin ich ja nicht so die geborene Sommeliere *blärch* und ein 47 Jahre alter Wein wäre Perlen vor die Säue (aber die Flasche würde ich wegen des schicken Etiketts wenigstens aufheben).
Also kurz und gut: wenn ich etwas sein müsste außer ich selbst, dann gerne ein 47 Jahre alter Whisky. Auf jeden Fall ein schottischer Single Malt und gerne von den Inseln (Meer ist immer gut), aber auf keinen Fall rauchig oder torfig, sondern mild. Schliesslich bin ich mit den Jahren auch milder geworden und es besteht Hoffnung, dass sich diese Tendenz fortsetzt (mit 80 bin ich vermutlich Jesus und halte meinen Feinden die linke Backe…undsoweiter).
Aber bevor es soweit mit mir kommt, lasse ich heute erstmal alle Gratulanten an mir vorbeidefilieren, trinke einzweidrei gute Stöffchen und genieße den Tag.

7 Gedanken zu „In eigener Sache

  1. Liebes Hörnchen,
    zum Geburtstag viel Glück!
    Ein riesiges Stück.
    Und zahllose Glückchen
    in handlichen Stückchen.
    (Frantz Wittkamp)
    Lass dich feiern,
    Kathrin 🙂

  2. Many happy returns, Lieblingsdoro. Ich heb mein alkoholfreies Alster auf dein Wohl, und irgendwann stoßen wir auf unsere Wiegenfeste noch miteinander an *sicherbin*
    Bleib gesund, und hab ein extraschönes neues Lebensjahr mit Goldborte und allem Schisslaweng, wie der Glatzkoch an der Stelle sagen würde.
    Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder!

    Alles Liebe
    Paula

  3. Alt macht nicht das Grau der Haare,
    alt macht nicht die Zahl der Jahre,
    alt ist, wer den Humor verliert
    und sich für nichts mehr interessiert.
    G.E.Lessing
    Auf dass Du weiter so jung bleibst!
    Pettersson

  4. Alles Gute, liebe Doro, lass Dich feiern, genieße den Tag und einen guten Whiskey *lach*
    Auf ein gutes neues mit vielen guten Tagen, bleib gesund und so humorvoll!
    liebe Grüße von Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.