Sommer-Klara

Nach dem Kuchen sah ich übrigens so aus:
IMG_5205_Fotor
IMG_5207_Fotor_Fotor
Rund um den Bauch, aber glücklich. In Klara von Allerlieblichst aus den Love Keys von Farbenmix. Klara ist ein super einfacher Kleid/Tunika/Shirtschnitt aus nur zwei Schnitteilen. Blöderweise war das mit den Größen aber nicht so passend und trotz zugeschnittener 46 passte ich nicht in das Dingelchen rein *kreisch* (zuviel Donauwelle vermutlich oder zu Honk zum schneiden). Aber geht nicht, gibts nicht- nach viel Gefluche habe ich Klara vorne und hinten, rechts und links einen Längsstreifen aus grauem Jersey verpasst (und den dann anschliessend noch 27mal obenrum verschmälert- Millimeter für Millimeter… grrrr) und nu siehts gut aus. Sitzt, passt und hat Luft.
Tja. Eigentlich sollte meine Mamacita aus leichtem Sweatstoff hier noch mitrumsen, aber ich meine- was soll denn das? Es ist OKTOBER. Herbst! Morgens Nebel, mittags Sonne, manchmal Regen, Temperaturen um die 10 Grad. Pulloverwetter sollte das sein. Aber nee, nöö, nix, es ist warm und wird wärmer und ich kriege einen verdammten Hitzschlag nur um den Pulli für Rums zu knipsen? Sorry, geht gar nicht.
So hab ich wenigstens noch was für nächste Woche (Hoffentlich ists dann mal kühl genug für Nells Mamacita- der Schnitt ist super!) und zu diesem puddeligwarmen Spätspätspäätsommerwetter passt die kurzärmlige Jersey-Klara eh viel besser, nech? (Hauptsache, man trägt drunter Gummistiefel, wenn ich hier grad so aus dem Fenster gucke *schnaub*)

3 Gedanken zu „Sommer-Klara

  1. Tja, der Aufwand für dieses einfache Schnittmuster hat sich gelohnt. Tröste dich, mir geht das manchmal auch so, wenn der Jersey nicht besonders dehnbar ist, dann ist das Modell auch eher Wurst in Pelle als alles andere. Und das Wichtigste ist eh: am Ende siehts gut aus! Und das tut es!
    VLG Julia

  2. Guten Morgen Hörnchen!
    Das nenne ich aber mal seeehr kleidsam!!! Davon brauchst du unbedingt noch mehrerererere 🙂
    Liebe Grüße,
    Kathrin

  3. Guten Morgen, liebe Doro,
    eine tolle Klara, den eingesetzten Streifen find ich Super,
    hab mir das auch schon mal abgespeichert,
    falls die Kalorien nachts mal wieder die Klamotten enger nähen.
    Bei uns regnets auch schon die ganze Nacht.
    Liebe Grüße
    Nähoma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.