Ein Reh, ein Reh, ein PüReh…

Längst fertig, aber bis jetzt vergessen vorzustellen:
Nach einem der sonntäglichen Sammelspaziergänge meinte mein Kind ob ich ihm nicht mal eine schöne Sammeltasche nähen könne, weil der einfache Tragebeutel immer auffe Erde schleift. Gesagt. Getan.

In diesem Post konnte man die Tasche schon mal in Aktion sehen (diesmal als Kameratasche). Eine gute erste Gelegenheit für die Fuchs-Appli von Paula Pü, die bei Farbenmix als Freebie zur Verfügung steht. Vielen Dank dafür- ich hätte im Leben keinen so schönen Fuchs hingekriegt wie ihn der Besitzer der Tasche als Appli angefragt hatte. Im Moment laboriere ich an einem simplen Eichhörnchen herum. Ich möchte einen Stempel mit Eichhorn haben (Wieso bloß?) und zeichne dafür schon seit Tagen Eichhörnchen, aber irgendwie sehen die alle aus wie besoffen oder Aliens. Oder beides. Nur ein winziges mü Zeichengeschick würde mir ja reichen, aber als das verteilt wurde hab ich vergessen mich zu melden. Hrmpf.

Einen Loopschal in blau-blauer-am blauesten. Merke: Bevor man den Schal fix und fertig näht (inklusive Matratzennaht für die Wendeöffnung, grrr) sollte man ANPROBIEREN. Wenn Sohn den fertigen Schal nur eine halbe Minute länger um den Hals gehabt hätte, wäre sein Gesicht dem Farbton des Schals sehr nahe gekommen. Also eine Seite wieder aufgetrennt und ein Stück Streifenstoff eingesetzt. Was für eine Fummelei.

Das erste Cool Stuff Shirt bzw Teile davon. Grünes Klein Föhr (ich kann noch nix anderes, ich trau mich nicht!) mit Doppelärmeln, der kleine Ärmel in blau. Das Shirt ist inzwischen soweit fertig, aber das Bündchen macht mich mal wieder föllig vertig 🙂
Bisher habe ich es geschlagene DREIMAL wieder rausgetrennt und jeweils enger genäht. Es ist eine andere Qualität als das Bündchen von hier und hier und ich dachte es erwürgt ihn weil es so fest ist, deshalb lieber etwas mehr zugeschnitten. Menschmenno, warum kann üben nicht einfach nach dem ersten Mal erledigt sein???

3 Gedanken zu „Ein Reh, ein Reh, ein PüReh…

  1. Hihi… Liebe Doro, das sind alles ERFAHRUNGSWERTE!!! Das ist also was Gutes. Auch, wenn es sich in dem Moment nicht so anfühlt. ;o))

    Tolle Sachen, ich bin gespannt auf kleinFöhr!!

    Liebe Grüße
    Sarah

  2. Tasche toll, LOOP auch toll und Shirt und Stempel werden bestimmt auch noch… Kopf hoch, Augen zu, tief durchatmen und durch – ich bewundere dein Durchhaltevermögen von wegen 3 mal aufgetrennt – das MUSS belohnt werden… sag das dem Bündchen!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

  3. Ach Doro, herrlich, was du da wieder geschrieben hast. Genau solche Loops habe ich auch schon geklöppelt. Ich freu mich immer, wenn du was postest. Wäre fast schon schade, wenn alles perfekt würde…
    Liebe Grüße, Bine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.