Garten Eden

Passend zu Christi Himmelfahrt rumst es heute mal ganz paradiesisch bei mir.
Als die fleissige Susanne von Hamburger Liebe vor einiger Zeit ihre neue Kollektion „Eden“ vorstellte, war endlich mal wieder ein passendes Design für mich dabei, juhu! (Ich mag die meisten Designs ja total gerne, besonders die Jungsdesigns hängen fast alle in Juniors Schrank, auch wenn ich mich manchmal frage, welches Waschmittel zum Teufel die Stoffe brauchen, vielleicht gemahlenes Einhorn-Horn mit etwas Feenstaub? Besonders die Jerseys waren ratzfatz verwaschen und nein, ich nehme nie Weichspüler, ja ich nehme immer Colorwaschmittel und nein, die genähten Klamotten landen nie im Trockner. Trotzdem verwaschen. Hmpf.)
Nunja. Nach der „Happy“ Kollektion, Elephant Love und einigen Designs aus der Kamehameha Serie gibt es mit Eden also wieder eine Serie mit Stoffen, die mir auf Anhieb soo gut gefallen, also glühte in den letzten zwei Wochen die Nähmaschine…:
Eves Apple braun Collage
Eves Apple Popeline, Schnittmuster Blusenshirt von Lillesol & Pelle in harrchhtnvirrrzsch *hust*
Eves Apple tuerkis Collage
Eves Apple Jersey türkis, Schnittmuster Frau Edda von Hedi näht
Show up Collage
und nochmal ein Blusenshirt nach L & P, diesmal in „Show up“ Popeline taupe.
Und alle drei zusammen:
Eden Collage
Das ist doch mal einen Rums wert, oder?
So, Schluß jetzt, die Flasche Sekt wartet und ich stoße mit dem besten aller Ehemänner auf die letzten elf Jahre an. Erstaunlich, dass er es so gut mit mir aushält…❤️
Prost!

3 Gedanken zu „Garten Eden

  1. Ich kauf keine mehr. Also, HHL-Stoffe. Jedesmal finde ich die Designs zT wirklich wunderschön, und jedes Mal ärgere ich mich achteckig, weil die so schnell auswaschen.
    Deine Shirts sind wunderschön geworden, eins wie das andere, am schönsten find ich das erste und außerdem platz ich mal eben vor Neid, weil du wiedermal lockerflockig drei RUMSe auf einmal raushaust. Pöh *beleidigtguck*. Die Blusenshirts stehen dir supergut!

    Herzlichen Glückwunsch noch zum Hochzeitstag, und beste Grüße, auch an den Gatten.

    Liebste Grüße, heut mal aus Franken
    Paula

  2. Gleich 3 Shirts, da warst Du aber fleißig! Das letzte gefällt mir am besten, aber sie sind alle 3 superschön.
    Und ich bin ja heilfroh, dass es scheinbar anderen Leuten auch noch so geht, mit den HHL-Jerseys und ich nicht einfach zu doof zum Waschen bin. Ich habe sogar schon meine Waschmaschine Grundgereinigt, alles durchgeguckt, ob da irgenwo was ist, was da nicht hingehört, mit Biowaschmittel versucht, wasche nur auf links bei niedrigen Temperaturen und auch in unserem Hause findet sich weder Weichspüler, noch ein Trockner. Die heißgeliebten Erdbeeren für meine Tochter waren trotzdem auch gleich verwaschen. 🙁 Habe ich jetzt aber auch schon öfter gehört und ist wohl Chargenabhänig…. an was das nur liegt???
    Ich drück die Daumen, dass Deine schönen neuen Shirts nicht so schnell verwaschen!

    Liebe Grüße
    Lilo

  3. Ui, so ein toller Mehrfachrums,
    die Shirts gefallen mir alle drei.
    Hab mir auch ein paar neue Schnittchen geordert,
    aber – Kleinenkelchen braucht erst mal neue Klamotten
    und die Chobebag ist auch noch ganz fertig.
    Das mit dem verwaschen kenne ich auch,
    gerade kürzlich beim Stoffmarkt
    hab ich 2 graue Jerseys mit schwarzen Punkten und Sternen gekauft,
    die schon nach dem Vorwaschen kaum mehr zu sehen sind,
    also die Punkte und Sterne, nicht die Jerseys, hihi.
    Ein schönes laaaanges Wochenende und liebe Grüße
    Nähoma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.