Freitag = Freutag

Also, an einem Brückentag ist auf der Lahn ja ein Verkehr wie samstagsmittags auf der Zeil.
Macht aber mehr Spaß.

Gut. Ich weiß jetzt, daß Paddel tatsächlich schwimmen können (ich war der irrigen Annahme, das Paddel würde untergehen wenn es mir ins Wasser fällt. Habs ausprobiert- schwamm eins A. *applausapplausapplaus*)
Die Einfahrt in den Schiffstunnel wirkte ein bißchen gruselig:

Aber ich war ja nicht allein. Nur ungefähr noch dreihundert andere Paddelboote und nicht zu vergessen, die Elite der Wasserstraße, die Ruderskulldingsbumsboote. Aufm Fluss eigentlich ganz verträglich, aber wehe, man kuschelt ein bißchen mit ihnen in der Schleuse: *brüll*.  Sehen aber auch verteufelt zerbrechlich aus, die Dingelchen.
Gut, das Wetter hätte einen Tick besser sein können, es war ganz schön frisch auf dem Wasser. Vielleicht sollte ich ein Tretpaddelboot erfinden, dann wäre einem oben- und untenrum warm?
(Hey!! Wehe, mir klaut einer die Idee!)
Die Sonne kam dann aber doch noch raus um den Freutag abzurunden:

Da hätte ich die Stoptaste drücken sollen, ehrlich.
Auf dem Rückweg zum Auto bin ich nämlich volle Lotte in einen Hundehaufen getreten. Und nein, ich bin nicht durch die Hundekackawiese getollt. Ich war auf dem Gehweg. Also auf dem, was der Gehweg gewesen wäre, wenn die in Runkel ihre Straßenbaustelle flotter fertigkriegen würden. Egal, mitten im Weg lag das Ding. Herzlichen Dank an den rücksichtslosen Hundehalter.
(Aus diesem aktuellen Anlaß hierzu eine kleine, durchaus ernstgemeinte Anmerkung:
Wenn ich jemals einen Hundebesitzer dabei erwische, wie er seinen Hund mitten auf den Weg scheißen läßt und das nicht umgehend (pronto!!) wegmacht, den zerreiß ich in der Luft, ich schwöre es!!! Und anschliessend versteigere ich den Hund meistbietend. Aber nur an jemanden, der seinen Hundehalterwesenstest bestanden hat, mit eins plus Sternchen!
Also: Falls der Vollspacken, der seinen Hund heute in Runkel hat mitten auf den Weg scheißen lassen, das hier liest, kann er (oder sie) sich bei mir melden und morgen antanzen um mit seiner Zahnbürste meinen Schuh sauberzumachen. Möglicherweise wäre ich dann versöhnt.)
Wo war ich?
Ach so: Ansonsten wars ein echter, toller Freutag. Ein Urlaubsparadies keine halbe Autostunde von uns entfernt- so schön.
Und dann noch diese Kindheitserinnerung. Unglaublich, dass wir damals aus diesen Kästen mit Begeisterung Kaugummis gezogen haben. Die würde ich heut nicht mal mehr anfassen *blärch*

3 Gedanken zu „Freitag = Freutag

    • *muuuharharhar* Wer ist denn so blöd?
      Na, also ich. Um ein Haar jedenfalls. Ich wollts noch greifen, aber man glaubt ja nicht, wie flott so ein träge dahindümpelndes Bötchen ist… Mein Fahrradhandschuh (von wegen die zarten Fingerchen..) und der Ärmel waren jedenfalls naß. Hmpf.

  1. Hallo Doro,

    na Dein Brücken- ähhh Tunneltag (boah, kaum zu glauben dass ihr bei dem Tunnel nicht von der Erdscheibe gefallen seid!) klingt bis zum Hundenkacke-Erlebnis echt toll 🙂
    Ich hätte noch eine bessere Idee sofern sich der Hundehalter/die Hundehalterin meldet: Lass Dir Deinen Schuh von ihm/ihr einfach sauber schlecken! Wäre sicher ein einschleckendes Erlebnis *lach* Aber ich kann Deinen Ärger darüber sehr gut nachvollziehen – sowas muss nicht sein!

    Trotz Hundehinterlassenschaffen wünsche ich Dir ein tolles Wochenende ohne Kaugummi aus dem roten Kästchen – ich fand früher ja diese kandierten Erdnüsschen toll. Aber halt nur früher, jetzt würde ich das Kästchen nicht mehr anfassen 🙂

    Liebe und sonnige Grüße
    Steffi

Kommentare sind geschlossen.